Eheim eXperience

Eheim eXperience ist eine innovative Weiterentwicklungen des professionel Außenfilter Generation


Eheim ist seit sehr langer Zeit schon das Synonym für zuverlässige Technik in der Aquaristik. Nach dem Eheim Classic ist EHEIM eXperience ebenfalls ein solides Außenfilter- Basismodell. Bei der Produktfamilie des EHEIM eXperience kommt allerdings mit seiner eckigen Grundform noch eine markante Auffälligkeit dazu. Diese ursprünglich revolutionäre High-Tech-Innovation hat sich im Laufe der Jahre buchstäblich tausendfach bewährt.

Die Außenfiltergeneration mit der quadratischen Grundform hat neben ihrer ausgereiften Technik den schier unschlagbaren Vorteil des eckigen Gehäuses. Damit sieht er nicht nur gut aus, er bringt auch eine große Platzersparnis mit. Er passt praktisch in jede Ecke, hat eine enorm große Standsicherheit (ist von erheblicher Bedeutung bei einem Außenfilter) und hat ein großes Filtervolumen.
Selbst mit diesen hoch pragmatischen Eigenschaften sind die Vorteile dieser Eheim eXperience Außenfilter Modellreihe noch nicht umfassend beschrieben. Dieser grundsolide EXperience Außenfilter hat eine komplette Schlauchadapter-Einheit, die die so wichtigen Absperrhähne gleich mit integriert hat. Die einzeln herausnehmbaren Filterkörbe haben versenkbare Griffe und lassen sich so ideal in nahtlosen Stufen im Filtergehäuse versenken. Ferner kommt neben einem sehr niedrigen Stromverbrauch ein vollkommen unauffälliges Betriebsgeräusch, eine hohe Laufruhe (dank der verbauten Keramik – Komponenten) und eine maximale Filterleistung hinzu.

Genauso abgerundet wie die Leistungsmerkmale sich lesen lassen, ist auch die Ausstattung der Eheim eXperience Außenfilter beim Neukauf. Er wird nämlich als Komplettpaket ausgeliefert. Bei Eheim bedeutet das, dass er inklusive Zubehör und Filtermedien zu Ihnen kommt. Sie können ihn also nach Erhalt sofort funktionsbereit aufstellen und in die Konfiguration des Beckens integrieren. Der Eheim eXperience Außenfilter ist eine ideale Lösung für große Becken. Es gibt ihn in den unterschiedlichen Leistungsstufen von 150 Litern Beckeninhalt bis zu 350 Litern.